Ran an die Buletten…

…doch diese gab es erst nach getaner Arbeit. Denn heute war großes Putzen im Klubhaus und Herrichten sowie Einwassern einiger Klubboote angesagt.

Emsig wie im Bienenstock ging es im Klubhaus zu, als der Trupp um Renate, den alljährlichen Frühjahrsputz durchführte. Fensterputzen, Abstauben, Aufräumen und Entrümpeln,… bis zu den Spinnenweben an der Fasade, die entfernt wurde – Aufgaben gab es genug. Nach drei langen Stunden war es geschafft und alle glüclich.

Derweil hatte sich draußen eine andere Schar ans Auswintern der Sprinta und einiger Jollen gewagt. Die Aufgaben waren gut verteilt: die Älteren an der Yacht – die Jugend an den Jollen. So wurde munter geputzt, gewienert, poliert und gebastelt.

Ach, was hat dann da die Bullette gut geschmeckt :)
Doch es gab noch mehr. Renate hat fein aufgetischt. Mit eigener Lauch-Hackfleisch-Sahne-Suppe, Kaffee, Broten und Fleischkäswecken hielt Sie alle bei Laune. Ein großes Dankeschön an Dich Renate – Du bist die Beste!

Die Sprinta wurde geschwind zu Wasser gelassen und von Willi und Siggi mit viel Elan wieder aufgeriggt. Auch die Jugend ließ sich nicht lumpen und riggte noch zwei Jollen auf.

Insgesamt ein erfolgreicher Tag! Auch ohne feste Arbeitsdienstzwangsbescheidseinweisungspflichterfüllungsvorgaben haben sich genügend Hände gefunden, um mit einem frisch herausgeputzten Klubhaus und startklaren Booten die neue Saison einzuläuten.

Herzlichen Dank an ALLE Helfer (leider sind nicht alle auf den Bildern zu sehen) – Ihr seid großartig!!